Über uns

Mein Name ist Meinhard Peters ,ich bin in Hagermarsch-Ostfriesland geboren.

Meine Aufgabe im Leben bestand immer darin, Menschen zu helfen. Mit 14 Jahren trat ich bereits ins DRK Hage ein, wo ich 10 Jahre aktiv war.

Meinhard_Peters_BestatterDann kam der Rettungsdienst, wo ich mit Leib und Seele meinen Beruf ausführte. Durch meine langjährige berufliche Erfahrung als Rettungsassistent, bin ich sehr oft mit dem Tod in Berührung gekommen.

Nach solch einem Einsatz musste ich gehen , doch ich bewunderte immer den dazu gekommenen Bestatter, der dann die mit seiner Ruhe und seinem Wissen die Angehörigen aufgefangen hat und sie durch diese schwere Zeit führte.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf wechseln musste, kam nur der Bestatter für mich in Frage, denn auch hier kann ich weiter Menschen in Not helfend zur Seite stehen.

Wenn ich eins in diesen Jahren gelernt habe, dann ist es, das das leben oft unsere ganze Kraft fordert. Wie tief erschüttert es uns aber erst, wenn wir einen lieben Menschen für immer verabschieden müssen. Wir möchten am liebsten allein sein und müssen doch klar sein um Entscheidungen zu treffen ,um die Achtung, Würde und Liebe unseres Verstorbenen im höchsten Maße zu bewahren.

In dieser schweren Phase möchten wir (das Bestattungsinstitut Meinhard Peters ) sie gerne durch Ihre Trauer begleiten.

Mit Vertrauen, Verständnis und umfassender Beratung der Hinterbliebenden in Ehrfurcht vor dem gelebten Leben und dem erlittenen Tod, erfüllen wir zu jeder Zeit unsere Aufgabe als Bestatter.

Wir möchten Ihnen helfend mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Ihr Bestattungsinstitut

M. Peters