04934 - 80 50 81Wir sind für Sie da.

Historie

Eine gute Geschichte nimmt ihren Lauf

Persönlich und zuverlässig

Mit Hingabe habe ich viele Jahre als Rettungsassistent gearbeitet, bis ich diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Da lag es nur allzu nahe, aus dieser helfenden Tätigkeit heraus einen anderen Beruf zu ergreifen, in dem ich ganz für andere Menschen da sein kann.

Die Gründung eines Bestattungsinstituts war die große Chance für mich, gemeinsam mit meiner Familie Menschen in Trauer ein Stück zu begleiten und ihnen ganz praktisch zu helfen.

Als ausgebildeter Altenpfleger ist mein Sohn Christian eine große Stütze bei dieser Arbeit und übernimmt immer mehr Verantwortung. Neben ihrer Tätigkeit als Krankenschwester unterstützt uns meine Frau Heike in vielen organisatorischen Dingen.

Wir freuen uns, dass Frau Wedemeyer bei uns ihre Ausbildung zur Bestattungsfachkraft macht und sich unsere zuverlässigen Mitarbeiter als Teil der Familie fühlen.

Mittlerweile blickt das Bestattungsinstitut M. Peters auf eine lange Erfahrung zurück und viele zufriedene Angehörige bestätigen uns darin, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

  • Mai 2008:

    das Bestattungsinstitut Meinhard Peters öffnet in Norden Einrichtung des Lagers an unserem Wohnort Großheide

  • April 2010:

    Umzug nach Marienhafe

  • August 2011:

    Eröffnung der Filiale in Hage

  • März 2021:

    Eröffnung der Filiale in Westerholt